Testspiele: Mannheim achtbar, Haching unterliegt Heidenheim
Gelungener Auftakt für die Würzburger Kickers: Im ersten Testspiel des Jahres setzten sich die Unterfranken am Donnerstag mit 2:1 gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach durch. Während Mannheim gegen Sivasspor ein achtbares 2:2 holte, musste sich Haching geschlagen geben.
Sulejmani feiert Comeback
Dominik Baumann (38.) und Fabio Kaufmann (40.) sorgten per Doppelschlag für den Sieg der Würzburger, bei denen sich Keeper Vincent Müller bereits nach 19 Minuten mit einem gehaltenen Elfmeter auszeichnen konnte. Der Gegentreffer fiel nach 50 Minuten.
Im Testspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem türkischen Erstliga-Tabellenführer Sivasspor stand am Ende ein achtbares 2:2 zu Buche. Nachdem Marco Schuster (6.) und Mounir Bouziane (10.) die Kurpfälzer zunächst per Doppelschlag mit 2:0 in Führung brachten, konnten die Gastgeber noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang feierte Stürmer Valmir Sulejmani nach viermonatiger Verletzungspause sein Comeback.
Pleite für Haching
Die SpVgg Unterhaching musste sich derweil gegen Zweitligist Heidenheim mit 1:2 geschlagen geben. Den Heidenheimer Führungstreffer durch Hachings Ex-Stürmer Stefan Schimmer (43.) konnte Stephan Hain in der 86. Minute zunächst ausgleichen, ehe Arne Feick den FCH drei Zeigerumdrehungen später wieder in Führung brachte und zum Sieg schoss.
Für den FSV Zwickau setzte es indes eine 0:1-Niederlage gegen Dynamo Dresden. Der Gegentreffer fiel dabei erst in der 85. Minute