Vertrag für Steininger beim FCM? Entscheidung naht

Zwei Tore erzielte der 1. FC Magdeburg in den beiden Testspielen im Trainingslager, beide durch Probestürmer Daniel Steininger. Ob der 24-Jährige verpflichtet wird, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. Die Chancen stehen aber nicht schlecht.

Lob von Wollitz

Ginge es allein nach der Leistung im Rahmen des Trainingslagers, hätte der FCM wohl noch vor der Rückkehr nach Deutschland Nägel mit Köpfen gemacht und den Angreifer unter Vertrag genommen. "Der Junge hat einen guten Torabschluss. Was er bisher gezeigt hat, war mehr als ordentlich", lobt Trainer Claus-Dieter Wollitz in der "Bild". Gleichzeitig schränkt er allerdings ein: "Wir wissen auch, dass wir nach seiner langen Verletzung viel an seiner Fitness arbeiten müssen." Eine Meniskus-Operation im vergangenen Juli hatte Steiniger knapp drei Monate aus der Bahn geworfen, anschließend stand er nur in zwei Spielen für die U23 der SpVgg Greuther Fürth in der Regionalliga auf dem Platz.

Fitness-Check steht an

Daher soll der 24-Jährige zu Beginn dieser Woche nochmal ausführlich durchgecheckt werden: "Wenn ich die Verantwortung dafür trage, dass die Transfers sitzen, dann will ich jedes Risiko minimieren. Nicht nur unsere, sondern auch seine", so Wollitz. "Er soll sich hier zeigen, sich alles anschauen. Und wenn alle glücklich sind, werden wir eine Entscheidung haben." Die soll in Kürze fallen. Bis dahin kann sich Steininger wohl weiterhin im Training für einen Vertrag anbieten. Vielsagend meint Wollitz aber bereits: "Das sieht nicht schlecht für ihn aus."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button