Würzburger Kickers: Künftig Unterstützung von Felix Magath?
Schon seit einigen Tagen wird über eine Zusammenarbeit zwischen den Würzburger Kickers und Felix Magath diskutiert, nun scheint es konkreter zu werden. Am Montag ist eine Pressekonferenz angesetzt.
Magath besuchte die Kickers im Trainingslager
Als Magath zuletzt das Trainingslager der Würzburger Kickers in Spanien besuchte und sich dort unter anderem mit Kickers-Vorstandschef Daniel Sauer und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Thorsten Fischer austauschte, hieß es: "Vielleicht hat er für Michael Schiele und unsere Jungs noch einen Tipp auf Lager, damit wir direkt mit einem Erfolg gegen Unterhaching am 25. Januar starten." Tatsächlich steckte aber wohl mehr dahinter. Denn: Für Montag um 10 Uhr hat Kickers-Hauptsponsor Flyeralarm zu einer Pressekonferenz geladen, um eine neue "Unternehmenseinheit im Bereich Fußball in Verbindung mit Felix Magath" vorzustellen.
Berater-Job?
Das Interessante dabei: Auch Sauer und Fischer, der gleichzeitig Chef der Online-Druckerei ist, werden vor Ort sein. Was dort verkündet wird, darüber wollten die Kickers noch keine Angaben machen. Spekuliert wird, dass Magath den Klub künftig in irgendeiner Form unterstützen könnte – etwa als Berater. Dass, was Ralf Rangnick bei RedBull ist, könnte Magath künftig bei Flyeralarm sein, heißt es. Also Fußball-Chef. Der Montag wird Klarheit bringen. Magath war zuletzt bis Ende 2017 Trainer beim chinesischen Klub Shandong Luneng Taishan tätig. In der Bundesliga wurde Magath einst mit Bayern München und dem VfL Wolfsburg Meister.