Eintracht Braunschweig: Orhan Ademi sucht neuen Klub

Während mit Marvin Pourié ein neuer Stürmer im Anflug auf Eintracht Braunschweig ist, befindet sich Orhan Ademi nach Angaben der "Braunschweiger Zeitung" bereits auf der Suche nach einem neuen Verein.

Ademi blieb blass

Fix ist der Transfer von Pourié zwar noch nicht – laut "BZ"-Angaben waren bis Montagabend noch letzte Details zu klären -, dennoch wird erwartet, dass in Kürze Vollzug gemeldet wird. Unabhängig von der Verpflichtung des 29-Jährigen, der zunächst bis zum Saisonende vom Karlsruher SC ausgeliehen werden soll, spielt Orhan Ademi in den Planungen keine Rolle mehr und kann den Klub nach nur einem halben Jahr wieder verlassen.

Derzeit befindet sich der Angreifer bereits auf der Suche nach einem neuen Verein. Wohin es den 28-Jährigen ziehen könnte, ist noch offen. Ademi war erst im vergangenen Sommer von den Würzburger Kickers zur Eintracht zurückgekehrt, konnte aber nicht überzeugen: Nur in elf Spielen kam er zum Einsatz, darunter lediglich viermal von Beginn an. Auch die Ausbeute von gerade mal zwei Treffen ließ zu wünschen übrig.

Außenbahnspieler soll noch kommen

Pourié wird ihn künftig ersetzen, darüber hinaus soll noch ein Spieler für die offensive Außenbahn verpflichtet werden. Marlon Ritter vom SC Paderborn und Regensburgs Jan-Marc Schneider wurden zuletzt gehandelt, scheinen mittlerweile aber nicht mehr ganz oben auf der Liste zu sehen.

Wie Aufsichtsratsmitglied Tobias Rau zuletzt erklärte, sei der BTSV auf der Suche nach Spielern, die "den Unterschied ausmachen können und sich hundertprozentig mit der Aufgabe bei uns identifizieren." Nur unter diesem Gesichtspunkt würden Neuverpflichtungen Sinn ergeben. "Deshalb dürfen wir nicht hektisch werden und keine Schnellschüsse tätigen", warnte Rau. "Wir brauchen eine sehr gute Lösung, die aber auch wirtschaftlich machbar ist. Und die ist nicht so einfach zu bekommen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button