0:2 gegen Bochum: KFC Uerdingen verliert Generalprobe
Vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr gegen die U23 des FC Bayern München (Sonntag, 14 Uhr) hat der KFC Uerdingen am Mittwoch seine Generalprobe gegen den VfL Bochum mit 0:2 verloren.
Früher Doppelschlag
Im Duell mit dem Zweitligisten schickte Trainer Daniel Steuernagel überwiegend die erste Elf ins Rennen, sah dabei jedoch einen denkbar schlechten Start seiner Mannschaft. Schon nach drei Minuten traf Danny Blum zur Bochumer Führung, nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte Vitaly Janelt bereits auf 2:0 (7.). Die beiden frühen Gegentore setzten den Krefeldern in Folge sichtlich zu, wie der "RevierSport" berichtet. Im Spiel nach vorne ging kaum etwas, sodass Bochum die Partie problemlos kontrollieren konnte und die souveräne Führung mit in die Kabine nahm.
Neuzugänge feiern Debüt
Zur Pause wechselte der KFC komplett durch, auch die beiden Neuzugänge Edvinas Girdvainis und Rijad Kobiljar kamen zum Einsatz. Uerdingen war nun besser im Spiel, nach 55 Minuten setzte Pflücke einen Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Auch in der Folge blieb die Steuernagel-Elf dran und konnte Akzente setzen, für einen Treffer reichte es allerdings nicht. Damit kassierte der KFC im letzten Testspiel die erste Niederlage, nachdem zuvor Dortmund II (1:0) und Bielefeld (2:0) bezwungen werden konnten.