Doppelschlag: Meppen verlängert mit Guder und Harsman

Der SV Meppen stellt die Weichen für die Zukunft. Im Vorfeld des ersten Rückrundenspiels gegen den SV Waldhof Mannheim am heutigen Samstagnachmittag gaben die Emsländer die Verlängerung mit René Guder und Matthis Harsman bekannt.

Guder und Harsman verlängern bis 2022

Wie die Blau-Weißen offiziell vermelden, wurden sowohl Flügelstürmer Guder als auch Torwarttalent Harsman mit einem neuen Arbeitspapier bis 2022 ausgestattet. Ursprünglich waren die Kontrakte beider Spieler bis 2020 datiert und hätten damit im Sommer ihre Wirkung verloren. "Wir sind sehr froh über die Vertragsverlängerungen", zeigte sich SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann äußerst zufrieden über die geglückte Kontraktausweitung.

Weitere Vertragsverlängerungen in der Pipeline?

Rechtsaußen Guder gehört seit der Spielzeit 2018/19 dem Kader von Meppen-Coach Christian Neidhart an und verbuchte in bislang 33 Pflichtspielen vier Tore und weitere acht Vorlagen. Harsman hingegen entstammt der hauseigenen Talentschmiede des SVM, rückte 2018 zu den Profis auf und stand in dieser Saison dreimal anstelle von Stammkeeper Domaschke zwischen den Pfosten. Derweil ist nicht ausgeschlossen, dass die Meppener in naher Zukunft mit weiteren Leistungsträgern verlängern. "Auch bei anderen Spielern haben wir sehr gute Gespräche geführt und sind optimistisch", bestätigt auch Beckmann die fortgeschritten Verhandlungen mit weiteren Akteuren. Im Sommer laufen unter anderem die Verträge von Marco Komenda, Marius Kleinsorge und allen voran Lebensversicherung Deniz Undav aus.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button