Bayern II: Wriedt und Köhn im Sommer nach Tilburg
Die Winter-Transferperiode hat bei Bayern München II schon für den kommenden Sommer zwei Entscheidungen gebracht. Top-Stürmer Kwasi Wriedt und Außenverteidiger Derrick Köhn verlassen die Reserve des deutschen Meisters nach Vertragsende ablösefrei und wechseln im Doppelpack zum niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg.
Durchbruch bei den Profis nicht gelungen
Das aus Hamburg stammende Duo hat den erhofften Durchbruch zu den Profis nicht geschafft. Lediglich Wriedt kam in der Saison 2017/18 unter Jupp Heynckes zweimal für das Starensemble von der Säbener Straße zum Einsatz. Köhn erhielt überhaupt keine Bewährungschance neben Joshua Kimmich, Robert Lewandowski und Co. Für Münchens Drittliga-Team sind Wriedt und Köhn hingegen wertvoll.
Wriedt, der von vielen Vereinen umworben wurde, trug bereits in der vergangenen Spielzeit mit 24 Toren und acht Vorlagen in 34 Einsätzen maßgeblich zum Drittliga-Aufstieg der Bayern bei und verbuchte auch in der laufenden Saison bei 21 Einsätzen 13 Treffer.
Ablösefreier Wechsel
Insgesamt blickt der im Sommer 2017 vom VfL Osnabrück verpflichtete Angreifer auf 85 Pflichtspiele für die kleinen Bayern mit 78 Scorerpunkten zurück. Köhn, vor zweieinhalb Jahren vom HSV gekommen, erzielte in dieser Saison in 14 Begegnungen ein Tor. Da das Duo nur noch bis zum Saisonende bei Bayerns zweiter Mannschaft unter Vertrag stand, verlassen sie die den FCB im Sommer ablösefrei.