Tinte trocken: Würzburg leiht HSV-Talent David aus

Weitere Verstärkung für die Würzburger Kickers: Vom Hamburger SV wird Jonas David bis zum Saisonende ausgeliehen.

Seit der Jugend beim HSV

Der 19-jährige Defensivspieler ist schon seit 2014 für den HSV aktiv, durchlief beim früheren Bundesliga-Dino sämtliche Jugendmannschaften und gehört seit 2018 zum Profikader. Dreimal stand er bisher für den Zweitligisten auf dem Platz, in dieser Saison reichte es allerdings nur zu einem Einsatz. Spielpraxis sammelte er bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga (acht Partien). In Würzburg soll der vierfache U20-Nationalspieler, so die Hoffnung des HSV, nun häufiger zum Einsatz kommen.

"Jonas ist ein hochveranlagter Spieler mit einem außergewöhnlichen Potenzial, der bestens ausgebildet wurde", sagt Cheftrainer Michael Schiele über den 19-Jährigen. "Er ist flexibel einsetzbar und erhöht mit seiner Schnelligkeit und seinem guten Spielaufbau unsere Möglichkeiten im Defensivverbund." Bei den Kickers soll David zudem die Verletzungen von Daniel Hägele und Dave Gnaase kompensieren. 

"Großes Talent"

"Für sein junges Alter ist Jonas schon sehr weit, was vor allem daran liegt, dass er beim HSV schon lange bei den Profis mittrainiert hat", weiß Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer und beschreibt den 19-Jährigen als "großes Talent", der in Würzburg "seinen nächsten Karriereschritt machen möchte." David selbst sagt: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt. Ich freue mich, dass die Leihe nach Würzburg zustandegekommen ist." Nach Niklas Hoffmann ist der 19-Jährige der zweite Winter-Neuzugang bei den Kickers.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button