Haching verleiht vier Talente nach Rosenheim

Am letzten Transfertag vermeldet die SpVgg Unterhaching gleich vier Abgänge: Stephan Mensah (19), Niclas Anspach (19), Christoph Ehlich (20) und Alexander Kaltner (20) werden bis zum Saisonende an Kooperationspartner und Regionalligist TSV 1860 Rosenheim verliehen.

Quartett soll Spielpraxis sammeln

Offensivspieler Mensah kam nur zu einem Kurzeinsatz in der Liga und drei Spielen im Landespokal, Mittelfeldspieler Ansbach lief ausschließlich im Pokal für die Spielvereinigung auf. Christoph Ehlich war immerhin sieben Mal in der 3. Liga dabei, Stürmer Kaltner dreimal. Darüber hinaus sammelte er 26 Einsätze in der U19-Bundesliga, in denen er acht Tore und drei Vorlagen beisteuerte.

Nun sollen alle vier sich bis Saisonende in Rosenheim weiterentwickeln: "Die Wechsel zeigen, wie eng die Kooperation zwischen Haching und Rosenheim ist", so Präsident Manfred Schwabl: "Wir sind absolut davon überzeugt, dass die Leihe sowohl die Spieler als auch Rosenheim sportlich weiterbringt. Der gemeinsam eingeschlagene Weg wird dadurch voll untermauert."

"Passt perfekt"

In Rosenheim freut man sich auf die Verstärkung aus der 3. Liga: "Wir sind uns sicher, dass die Spieler charakterlich super zu uns passen und uns sportlich enorm weiterhelfen“, so der Rosenheimer Sportliche Leiter Hans Kroneck: "Der Austausch zwischen uns und Haching ist sehr eng und vertrauensvoll. Rosenheim und Unterhaching – das passt perfekt."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button