Verstärkung aus Dresden: FCM holt Patrick Möschl
Auf den letzten Drücker hat der 1. FC Magdeburg doch nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Patrick Möschl von Zweitligist Dynamo Dresden verstärkt. Der 26-jährige Offensivspieler unterschrieb bis zum Saisonende.
Flexibilität für die Offensive
Vergeblich hatte Sportchef Maik Franz in den vergangenen Tagen und Wochen nach Verstärkung gesucht, kurz vor Transferschluss wurde der Ex-Prof nun in Dresden fündig: "Wir freuen uns, mit Patrick Möschl einen erfahrenen Spieler in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen, welcher in der laufenden Rückrunde unsere Flexibilität in der Offensive erweitert", so Franz. "Patrick passt in unser Anforderungsprofil und kann uns in den verbleibenden Partien auf unserem Weg weiterhelfen".
102 Erstliga-Spiele in Österreich
Im Dynamo-Trikot kam Möschl in der bisherigen Saison fünfmal zum Einsatz – zuletzt Anfang November. Anschließend fiel der Offensivspieler, der flexibel einsetzbar ist, mit Sprunggelenksproblemen aus, ist mittlerweile aber wieder fit und begleitete die SGD zuletzt auch ins Trainingslager. Am Montag soll er ins Training beim FCM einsteigen. Insgesamt bringt der Österreicher die Erfahrung aus 30 Zweitliga-Spielen (ein Tor) für Dynamo Dresden mit. In seinem Heimatland bestritt Möschl zudem 102 Erstliga-Partien für den SV Ried – dabei gelangen ihm 14 Tore und acht Vorlagen. Beim FCM ist der 26-Jährige nach Daniel Steininger der zweite Winter-Neuzugang.