Würzburg legt nach und holt KSC-Stürmer Saliou Sané

Ordentlich Bewegung bei den Würzburger Kickers am letzten Transfertag. Nach den Abgängen von Patrick Breitkreuz und Hüseyin Cakmak und der Verpflichtung von Jonas David zieht es auch Saliou Sané vom Karlsruher SC an den Dallenberg, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschrieben hat.

118 Drittliga-Spiele

"Saliou ist ein athletischer und körperlich robuster Angreifer, der die 3. Liga sehr gut kennt", weiß Cheftrainer Michael Schiele zu berichten. Für Kiel, Lotte, Großaspach und Karlsruhe bestritt der 27-jährige Stürmer in den vergangenen Jahren insgesamt 118 Drittliga-Spiele – dabei erzielte er 13 Tore. Nach dem Zweitliga-Aufstieg des KSC reichte es für Sané in der laufenden Saison nur zu einem Kurzeinsatz. "Wir haben Salious Weg schon länger verfolgt. Mit seiner Verpflichtung sind wir im Offensivbereich noch flexibler", betont Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

Dritter Zugang

Sané stand dem FWK schon einige Male gegenüber: "Die Duelle gegen die Kickers waren immer packend", erinnert sich der Angreifer, der in der Regionalliga-Saison 2012/13 für Havelse einst zwölf Tore und sieben Vorlagen in 33 Partien verbuchte. "Ich freue mich darauf, das Team jetzt so schnell wie möglich kennenzulernen und möchte der Mannschaft auf dem Platz helfen", erklärt Sané, der beim FWK die Rückennummer 11 erhält. Nach Niklas Hoffmann und Jonas David ist der Angreifer Würzburgs dritter Neuzugang in diesem Winter.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button