KFC Uerdingen: Zwischen Leistungshoch und Ergebnisfrust

Die 0:1-Niederlage gegen Unterhaching dürfte den KFC Uerdingen wohl noch ein wenig beschäftigen: Eigentlich stimmte alles an diesem Tag. Nur eben das Ergebnis nicht.

"Das ist heute die Messlatte"

Ungewöhnlich positiv wirkte Uerdingens Teamchef Stefan Reisinger nach der Partie gegen die SpVgg Unterhaching. Also, ungewöhnlich positiv für eine Niederlage: Denn das 0:1 gegen den KFC konnte den 38-Jährigen rein vom Ergebnis her eigentlich nicht zufriedenstellen. Die Leistung seines Teams allerdings konnte er kaum kritisieren: "Wir haben alles versucht. Sind mutig aufgetreten, haben hoch angelaufen", zählte Reisinger gegenüber "Magenta Sport" auf: "Wie wir aufgetreten sind – das ist es, was wir jede Woche brauchen. Das ist heute die Messlatte."

Hingegen nicht gebrauchen konnte der KFC das Gegentor, das sich die Mannschaft bereits in der 14. Minute einfing. Sascha Bigalke führte einen Freistoß aus, der sich irgendwie seinen Weg durch das Gefühl bahnte und genau vor die Füße von Greger fiel, der aus kürzester Distanz nur noch einzuschieben brauchte: "Wir haben uns viele Chancen erspielt und kriegen ein unglückliches Tor durch einen Freistoß. Da sind wir unaufmerksam", bemängelte Reisinger und fand auch an der Entscheidung selbst keinen Gefallen: "Das war auch kein Foul. In so einem intensiven Spiel kannst du da keinen Freistoß pfeifen."

Nichts auszusetzen – außer dem Ergebnis

Letztlich wollte er seiner Mannschaft aber keinen allzu großen Vorwurf machen. Denn der KFC zeigte sich dominant, griff immer wieder an – blieb letztlich aber immer wieder an der clever verteidigenden Spielvereinigung hängen: "Wir haben nichts auszusetzen. Aber trotzdem verliere ich nicht gerne. Ich will die Spiele gewinnen, und gerade so ein Spiel heute in Bayern will ich gewinnen. Und das wäre auch drin gewesen", so Reisinger: "Da muss der letzte Pass kommen, oder man muss einfach das Tor machen. Wir müssen heute mindestens einen Punkt mitnehmen."

Auch Roberto Rodriguez sah das ähnlich: "Auf den letzten 30 Metern hat heute die Durchschlagskraft gefehlt", so der 29-Jährige, der allerdings ebenso nur wenig an der Gesamtleistung auszusetzen hatte: "Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert. Das war eine Standardsituation, die uns das Genickt bricht." Letztendlich könne man auf dem Spiel aufbauen. Ob dem KFC dies bereits bis zur nächsten Woche gelingt? Am kommenden Samstag trifft Uerdingen daheim auf die SG Sonnenhof Großaspach. 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button