Carl Zeiss Jena: Schmitt bei Testsieg noch auf der Bank
Wie geht es für Trainer Rico Schmitt beim FC Carl Zeiss Jena weiter? Am Mittwoch saß der 51-Jährige bei einem Testspiel-Sieg noch auf der Bank. Dennoch scheint sein Aus nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
FCC besiegt Meuselwitz
Mit 3:1 gewannen die abstiegsbedrohten Thüringer am Mittwoch ein Testspiel gegen Regionalligist ZFC Meuselwitz. Nach der Gästeführung drehten Winterzugang Aytac Sulu (58.), Diminik Bock (63.) und Meris Skenderovic (89.) die Partie. Wesentlich spannender als der Ausgang des Kicks ist jedoch die Frage, wie es mit Trainer Rico Schmitt weitergeht. Beim Testspiel hatte er noch die Verantwortung für die Mannschaft.
Förster hält sich bedeckt
Doch der 51-Jährige ist nach einem Vorfall am vergangenen Freitag, als er Spieler Marius Grösch zum Weinen gebracht hatte, stark angezählt. "Bild" und "OTZ" hatten am Mittwoch berichtet, dass sein Aus in den zuständigen Gremien bereits diskutiert wird, eine Trennung noch vor dem Ost-Duell am Montag gegen Zwickau erfolgen könnte. Jenas Geschäftsführer Chris Förster wollte sich gegenüber der "OTZ" nicht zu der Personalie äußern. Eine Rückendeckung für den Trainer sieht anders aus.