SG Sonnenhof muss punkten: "Keine Zeit zum Wunden lecken"

0:6. Dieses Ergebnis muss die SG Sonnenhof Großaspach am Samstag verdaut haben, wenn sie beim KFC Uerdingen wieder Punkte holen will. Cheftrainer Mike Sadlo fand deutliche Worte für den Ausgang der letzten Partie und hat vor allem eines im Sinn: Wiedergutmachung.

"Hat entsprechend gescheppert"

Maximilian Reule zählt zu den besten Torhütern der aktuellen Saison, doch auch sonst so starke Schlussmann konnte am Montagabend das Debakel gegen Würzburg nicht verhindern. Cheftrainer Mike Sadlo war nach seinem zweiten Spiel als Verantwortlicher bedient: "Die Niederlage am Montag war ein harter Schlag für uns alle und natürlich hat es auch entsprechend gescheppert." Auf der anderen Seite war der 48-Jährige nun als Motivationshelfer, als Aufbauer für seine Mannschaft gefragt.

"Es war besonders wichtig, das Spiel sorgfältig zu analysieren, die Fehler offen anzusprechen und anschließend auch geeignete Lösungsmöglichkeiten hierfür zu entwickeln", erklärte Sadlo nun vor dem anstehenden Spiel gegen den KFC Uerdingen, in dem die SGS wieder punkten muss – andernfalls droht der Anschluss zum rettenden Ufer in weite Ferne zu rücken. Sieben Punkte beträgt der Abstand schon jetzt, das Torverhältnis ist tief in den Keller gerutscht.

SGS mit guter Bilanz

Sadlo sucht den Weg aus dem Tabellenkeller: "Wir haben nur eine Chance, wenn wir gegen Uerdingen punkten wollen: Wir müssen uns raffen und nach vorne schauen, Zeit zum Wunden lecken bleibt uns keine." Die Zeit rennt den Großaspachern davon, bis zur 45-Punkte-Grenze sind umgerechnet noch acht bis neun Siege für den Dorfklub notwendig. Ausgerechnet jetzt muss die SGS nach Uerdingen: "Uns ist bewusst, dass es ein schwerer Weg wird, gegen eine derart individuell qualitativ stark besetzte Truppe dreifach zu punkten."

Trotzdem soll – und muss – die Punkteausbeute beim KFC wachsen. "Das wollen wir gemeinsam schaffen", kündigte Sadlo gewissenhaft an. Bislang ist die Bilanz der SGS gegen die Krefelder wenig sehenswert, noch nie hat Großaspach gegen den KFC gewonnen: Bei drei Aufeinandertreffen erfolgten aber auch zwei Unentschieden. Diese Statistik sollte den Akteuren auf dem Platz besser in den Köpfen bleiben, als das 0:6 gegen Würzburg. Aber auch das will Sadlo angehen: "Das sind wir unseren Fans und vor allem uns selbst schuldig."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button