"Absolute Stütze": 1860 verlängert mit Marius Willsch

Auch in Zukunft kann der TSV 1860 München auf Abwehrspieler Marius Willsch setzen. Der 28-Jährige hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag am Montag verlängert – laut "dieblaue24" bis 2022. Der Verein machte keine Angaben zur Laufzeit.

Leistungsträger bei den Löwen

"Marius hat sich in den letzten Monaten zu einer absoluten Stütze in unserem Spiel entwickelt und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem vorgegebenen und eingeschlagenen Weg bei 1860", lobt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Daher sei es nur "logisch, die Zusammenarbeit mit Marius langfristig zu verlängern, da er gerade auf der Position des Außenverteidigers sicher auch noch Entwicklungspotential mitbringt."

Willsch spielte bereits in der Jugend für 1860 und wechselte 2012 von der Löwen-Reserve zunächst zur SpVgg Unterhaching. Über Saarbrücken und Schweinfurt fand der 28-jährige im Sommer 2018 den Weg zurück an die Grünwalder Straße. Seither absolvierte er 50 Spiele für den TSV 1860 München. In der laufenden Serie stand er in allen 24 Partien auf dem Platz und gehörte 21 Mal zur Startelf. Am kommenden Sonntag wird er gegen Magdeburg aufgrund einer Gelb-Sperre erstmals fehlen.

"Fühle mich sehr wohl"

"Ich bin glücklich, dass ich meinen Vertrag hier verlängert habe, weil ich mich bei den Löwen sehr wohl fühle", betont Willsch in einer Mitteilung der Löwen. "Ich werde alles daran setzen, um das mir entgegengebrachte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen." Willsch ist nach Stefan Lex der zweite Leistungsträger, der sein Arbeitspapier verlängert hat. Weitere, darunter Stürmer Sascha Mölders, sollen folgen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button