Kaufoption gezogen: Würzburg bindet Sontheimer fest
Patrick Sontheimer ist ab sofort auch über das Saisonende hinaus an die Würzburgers Kickers gebunden. Nachdem der 21-Jährige bisher von Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehen war, zogen die Kickers nun eine entsprechende Kaufoption.
Zum Leistungsträger entwickelt
Im Januar 2019 aus Fürth an den Dallenberg gewechselt, hat sich der zentrale Mittelfeldspieler mittlerweile zum Leistungsträger entwickelt: In der bisherigen Saison stand Sontheimer in allen 24 Spielen auf dem Platz und war an drei Treffern beteiligt. Auch künftig wird der 21-Jährige nun für die Kickers auflaufen.
"Patrick ist unglaublich ehrgeizig und bereit, sich in jedem Training weiterzuentwickeln und an die Grenze zu gehen. Seine Bissigkeit und Galligkeit in den Zweikämpfen ist wichtig für das gesamte Team", sagt Cheftrainer Michael Schiele. Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer fügt hinzu, dass "Patrick schon im Alter von 21 Jahren viel Verantwortung übernimmt und neben seinem Talent eine vorbildliche Einstellung mitbringt. Wir freuen uns, dass er hier den nächsten Schritt machen wird."
"Perspektive ist super"
Und Sontheimer, der bisher 41 Mal für die Kickers auf dem Platz stand, betont: "Ich habe hier vom ersten Tag an das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt und möchte dieses auch in Zukunft mit großem Einsatz zurückzahlen." Die Perspektive sei super, entsprechend "freue ich mich riesig auf die kommenden Wochen und Monate bei den Kickers". Zur Vertragsdauer machten die Kickers keine Angaben.