Bowling-Abend: FCM-Fans schwören die Mannschaft ein

Nur noch ein Punkt trennt den 1. FC Magdeburg von einem Abstiegsplatz, entsprechend angespannt ist die aktuelle Lage beim Zweitliga-Absteiger derzeit. Bei einem gemeinsamen Abend schworen Vertreter der aktiven Fanszene die Mannschaft am Dienstag ein.

Gemeinsames Bowling

Auch wenn es bei 1860 München am Sonntag nur zu einem Punkt reichte und der 1. FC Magdeburg damit seit acht Spielen sieglos ist, gab es nach dem Spiel aufmunternden Applaus von den mitgereisten Fans. Anders als bei anderen Zweitliga-Absteigern in dieser sportlichen Situation haben sich die Anhänger mit der Mannschaft nicht überworfen – im Gegenteil. Nach wie vor stehen die FCM-Fans hinter ihrem Team. Das zeigt auch ein gemeinsamer Abend.

Auf Einladung der aktiven Fanszene aus "Block U" trafen sich Mannschaft und Fans am Dienstag zu einem Bowling-Abend – und schworen sich auf den Abstiegskampf ein. Mit dem Ziel, sich gegenseitig bestmöglich zu unterstützen und alles für den Erfolg des 1. FC Magdeburg zu geben, um sportlich die Klasse am Ende der Saison zu halten", teilte der FCM mit.

"Sehr wichtiges Zeichen"

"Dieser Zusammenhalt in der aktuellen sportlichen Situation ist nicht selbstverständlich, aber enorm wichtig", betont Geschäftsführer Mario Kallnik. "Unsere Mannschaft befindet sich derzeit in einem Veränderungsprozess, welcher durch diese Form der Unterstützung der aktiven Fanszene gefördert wird. Danke für dieses unerwartete, aber sehr wichtige Zeichen bei der Bewältigung der kommenden sportlichen Herausforderungen."

Am Samstag steht für den FCM das wichtige Kellerduell gegen Schlusslicht Carl Zeiss Jena an. Ein Sieg gegen die Thüringer ist Pflicht, ansonsten droht der Sturz auf einen Abstiegsplatz. Nicht ausgeschlossen, dass dann auch die Stimmung kippen könnte. 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button