Bayern II gegen Zwickau auf den 8. April verlegt
Das Duell zwischen dem FC Bayern München II und dem FSV Zwickau am 31. Spieltag ist auf Mittwoch, den 8. April um 18 Uhr verlegt worden. Ursprünglich war die Begegnung für Sonntag, den 29. März angesetzt gewesen.
Antrag des FC Bayern
Die Verlegung erfolgte nach DFB-Angaben auf Antrag des FC Bayern München II, der sich auf Paragraph 34 der DFB-Spielordnung zur Abstellung von Spielern zu Auswahlmannschaften des DFB beruft. Demnach hat ein Verein, der einen oder mehrere Spieler abstellen muss, das Recht, die Absetzung und Neuterminierung einer Partie zu verlangen, die im betreffenden Zeitraum für ihn angesetzt ist. Davon hat der FC Bayern für seine zweiten Mannschaft in diesem Fall Gebrauch gemacht.
Keine Länderspiel-Pause
Zum Terminproblem kommt es, weil die 3. Liga im Gegensatz zu den beiden Bundesligen am Wochenende 28./29. März keine Länderspiel-Pause einlegt. Während der letzten Pause im November waren mit Lars Lukas Mai, Christian Früchtl, Oliver Batista Meier und Leon Dajaku vier Bayern-Spieler für die deutsche U20 beziehungsweise U19 abgestellt. In gemeinsamer Absprache verständigten sich beide Klubs und der DFB wegen eines möglichen Champions-League-Spiels in München am gleichen Abend auf die frühere Anstoßzeit um 18 Uhr. "Magenta Sport" überträgt die Partie live. Das Hinspiel im November hatte der FSV mit 3:0 gewonnen.