Bericht: Kutschke tritt als Ingolstadt-Kapitän zurück

Nach der Entlassung von Cheftrainer Jeff Saibene gibt es beim FC Ingolstadt offenbar eine weitere Personalentscheidung: Wie der "Donaukurier" berichtet, ist Stefan Kutschke als Kapitän zurückgetreten.

Nachfolger noch offen

Demnach soll er das Amt am Montag zur Verfügung gestellt haben, als er von der Saibene-Entlassung erfuhr. Der Luxemburger hatte den 31-Jährigen vor der Saison zum Kapitän bestimmt, seitdem kam Kutschke in allen 27 Partien zum Einsatz und verbuchte zwölf Scorerpunkte. Wer die Mannschaft künftig auf das Spielfeld führen wird, ist noch offen.

Vogel ein Kandidat?

Derweil läuft die Suche nach einem neuen Chefcoach. Ein Kandidat soll U19-Coach Roberto Pätzold sein. Der 40-Jährige fungierte in der vergangenen Saison bereits als Interimscoach. "Wir wollen einen neuen Impuls von außen. Der muss aber nicht von einer ganz fremden Position kommen", so Sportdirektor Michael Henke gegenüber der Zeitung. Auch Heiko Vogel soll auf der Liste stehen. Zuletzt stand der 44-Jährige zwischen Mai und September 2019 beim KFC Uerdingen an der Seitenlinie. Ein Unbekannter wäre er beim FCI nicht, fungierte er zwischen 2007 und 2009 doch als Co-Trainer der Schanzer. Zudem arbeitete Vogel als Trainer des FC Basel und war Nachwuchskoordinator sowie U23-Coach beim FC Bayern München.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button