Spielfreies Wochenende: So planen die Drittligisten
Durch die Verlegung der kommenden beiden Spieltage steht den Drittligisten ein spielfreies Wochenende bevor. Wie die Vereine im Rhythmus bleiben, hat liga3-online.de zusammengefasst:
MSV trainiert ohne Fans
MSV Duisburg: Sämtliche Termine beim Spitzenreiter werden bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Trainingsbetrieb und Spiele im Nachwuchsleistungszentrum finden weiterhin statt, zudem soll am Samstag (14. März) ein Testspiel ausgetragen werden.
Waldhof Mannheim: Laut dem "Mannheimer Morgen" ist für Freitag ein internes Testspiel angesetzt, am Sonntag und Montag haben die Spieler frei.
SpVgg Unterhaching: Das Training findet weiterhin normal statt, auch die restliche Woche soll nach aktuellem Stand wie eine "Regelwoche" durchgeführt werden.
SV Meppen: Der Trainingsbetrieb wird normal aufrecht erhalten.
FC Ingolstadt: Das Training der Profis findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, auch Freundschafts- und Meisterspiele des Nachwuchsbereiches und der Frauen werden ohne Zuschauer durchgeführt. Die "Jungschanzer Talenttage" wurden abgesagt.
1860 München: Für Samstag ist ein nicht-öffentliches Testspiel geplant.
BTSV-Training abgesagt
Bayern München II: Die letzte Trainingseinheit fand am Donnerstag statt, danach gilt für die U23-Spieler ein trainingsfreies Wochenende.
Hansa Rostock: Während der Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich vorerst eingestellt ist, trainieren die Profis vorerst normal weiter.
Eintracht Braunschweig: Nachdem Hannover-Profi Jannes Horn am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet wurde, musste sich mit BTSV-Physiotherapeut Florian Horn nun dessen Bruder in häusliche Isolation begeben. Von einem Corona-Verdachtsfall spricht das Gesundheitsamt aber nicht. Dennoch wurde das Training abgesagt.
Würzburger Kickers: Solange die Lage unklar ist, wird keine Auskunft über Termine gegeben.
KFC Uerdingen: offen
Viktoria Köln: Das Training der Profis findet im normalen Ablauf statt. Zudem gibt es am Samstag (14 Uhr) ein Testspiel.
Chemnitzer FC: Das Training der Profis findet im normalen Ablauf statt, zudem wurden für die spielfreie Zeit zwei zusätzliche Einheiten angeordnet.
HFC testet gegen Nordhausen
1. FC Kaiserslautern: Der Trainingsbetrieb nimmt seinen normalen Lauf, die Vorbereitungen laufen für die Partie gegen Jena (21. März). Öffentliche Termine wie Autogrammstunden wurden dagegen abgesagt.
1. FC Magdeburg: offen
Hallescher FC: Der Trainingsbetrieb wird unter gewohnten Umständen fortgesetzt. Außerdem wird der HFC am Freitag ein Testspiel bei Wacker Nordhausen absolvieren, zu dem keine Zuschauer zugelassen sind.
FSV Zwickau: offen
Preußen Münster: Das Training findet unter normalen Umständen statt, hinzu kommt ein Testspiel.
Sonnenhof Großaspach: offen
Carl Zeiss Jena: Am Wochenende haben die Spieler frei.