Bericht: Lauterns Kühlwetter und Pick in Heidenheim gehandelt

Dem 1. FC Kaiserslautern droht im Sommer der Abgang von mehreren Stammspielern: Während Lennart Grill vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen steht, sollen Christian Kühlwetter und Florian Pick beim 1. FC Heidenheim auf der Liste stehen – das berichtet die "Rheinpfalz".

21 Tore

Überraschend kommt das Interesse des Zweitligisten nicht, schließlich gehört das Duo bei den Roten Teufeln zu den Leistungsträgern. Während Kühlwetter in 25 Partien zehn Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete, ist Pick mit elf Treffern bester FCK-Torjäger – hinzukommen sechs Vorlagen. Zusammen erzielten beide Offensivspieler die Hälfte (21) alle Saisontore der Roten Teufel in dieser Saison (42). Kühlwetter war bereits im vergangenen Sommer mit Heidenheim in Verbindung gebracht worden, erhielt aber keine Freigabe. Da beide noch bis 2021 unter Vertrag stehen, würde bei einem Abgang im Sommer dringend benötigtes Geld in die klammen FCK-Kassen fließen.

Grill-Transfer schon fix?

Mindestens 1,5 Millionen Euro scheinen dem 1. FC Kaiserslautern sogar bereits sicher: Es ist das Geld, das Bayer Leverkusen wohl für Stammkeeper Lennart Grill auf den Tisch legen wird. "Sport1" meldete den Transfer am Donnerstagabend sogar bereits als fix und spricht von einer Ablösesumme in Höhe von zwei Millionen Euro. Die offizielle Bestätigung des Bundesligisten, wo der 21-Jährige einen Vertrag bis 2024 erhalten und die Nummer zwei werden soll, steht allerdings noch aus. Auch der FCK hat sich bislang noch nicht geäußert. In den kommenden Wochen dürfte der Transfer aber offiziell über die Bühne gehen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button