SV Meppen: Fans starten Aktion "Vereint für den SVM"

Dass das Coronavirus und der damit einhergehende Spielstopp in der Dritten Liga zu sehr empfindlichen Geldeinbußen bei den Vereinen führt, ist hinlänglich bekannt. Um dem entgegenzuwirken, starteten die Fans des SV Meppen die Aktion "Vereint für den SVM".

"Besonders hart betroffen"

Der Spielbetrieb in der dritthöchsten Spielklasse ruht nun bereits seit drei Wochen und wird auch frühestens Ende April erst wieder aufgenommen werden. Eine Situation, die finanziell nicht allzu leicht zu verkraften ist für die Klubs in der Liga. Entsprechend reagierten nun die Gruppierung 'Amisia Ultra Meppen', die in einem Facebook-Post bekannt gab, dass die Aktion "Vereint für den SVM" ab sofort ins Leben gerufen werde. Als Antrieb wird darauf hingewiesen, dass diese Situation einen "regional so stark verwurzelten Verein", wie es der SV Meppen sei, sehr hart betreffe, da eingeplante Gelder durch Zuschauereinnahmen und die TV-Rechte erstmal wegfallen.

Reaktion auf die starke Saison

Der Verein selbst sei mit einer "wahnsinnig erfolgreich verlaufenen Saison 2019/20 in Vorleistung gegangen", sodass es nun Zeit wäre, auch aktiv zu werden. So stand der SVM vor dem Pausieren der Saison auf einem starken vierten Platz mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Entsprechend will die Gruppierung nun als "zentrale Anlaufstelle" für Geldspenden dienen, um diese "zu 100% dem Verein zu Gute lassen zu kommen". Als Anreiz werden eine "exklusive Leinwand" ab 100 Euro vergeben und eine "Unterstützer-Dauerkarte" ab einem Wert von 19,12 Euro. In welchem Maße die Meppener ihrem Verein damit helfen können, wird sich zeigen müssen, da bisher noch nicht feststeht, in welcher Form der Spielbetrieb überhaupt wieder aufgenommen werden kann.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button