Zum Saisonende: Unterhaching verliert Hauptsponsor

Die SpVgg Unterhaching verliert ihren Hauptsponsor. Wie der an der Münchner Börse Klub am Montag mitteilte, hat die "Frostkrone Tiefkühlkost GmbH" von einem vorzeitigen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Damit trennen sich die Wege zwischen Verein und Unternehmen nach zwei Jahren.

Vertragsende zum 30. Juni

2018 stieg die Frostkrone Tiefkühlkost GmbH bei der SpVgg Unterhaching ein und zierte die Brust der oberbayrischen Spieler. In der kommenden Spielzeit braucht der Tabellendritte der 3. Liga allerdings einen neuen Hauptsponsor: Frostkrone beendete die Zusammenarbeit in der Coronakrise nun per Kündigungsrecht. Damit läuft der Sponsorenvertrag vorzeitig zum Saisonende aus. Für die Oberbayern bedeutet das, dass bei einem Verbleib in der 3. Liga rund 450.000 Euro plus Umsatzsteuer verloren gehen – ein Betrag, den der börsennotierte Verein nur durch einen neuen Hauptsponsor wieder ausgleichen kann.

Steigt die Spielvereinigung zum Saisonende auf, birgt das aber gleichzeitig Potential für ein finanziell reizvolleres Engagement eines neuen Sponsors. Ob die Kündigung von Frostkrone unmittelbaren Zusammenhang zur aktuellen wirtschaftlichen Lage in Deutschland hat, ist nicht bekannt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button