1. FC Magdeburg: Spieler beteiligen sich an Fan-Aktion

Am 8. Mai wollen die Fans des 1. FC Magdeburg fiktiv nach Rotterdam reisen, um an den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu erinnern. Die FCM-Spieler beteiligen sich an der Aktion.

Knapp 900 Euro gespendet

Stellvertretend für die Mannschaft hat Kapitän Christian Beck 30 virtuelle Eintritts- und Zugfahrkarten gekauft – im Wert von 892,20 Euro. "Wir als Mannschaft des 1. FC Magdeburg beteiligen uns sehr gerne an der Aktion und fahren mit dem Zug", ließ Beck bei Instagram wissen – sehr zur Freude der Fans: "Ihr auf dem Platz, wir auf den Räng'! Zusammen sind wir der FCM!" Insgesamt sind bereits 3.000 Tickets verkauft – 4.000, so hoffen die Initiatoren, sollen es am Ende werden. Das gesammelte Geld soll anschließend dem FCM zugute kommen.

2:0-Erfolg gegen den AC Mailand

Und warum Rotterdam? Im legendären Stadion "De Kuip" gewann der 1. FC Magdeburg um Trainer Heinz Krügel am 8. Mai 1974 mit einem 2:0 über den AC Mailand als einzige DDR-Mannschaft den Europapokal der Pokalsieger – es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Möglicherweise wird der Mitschnitt der Partie in Kürze veröffentlicht.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button