Würzburger Kickers verkaufen Geistertickets
Wie viele andere Vereine der 3. Liga auch, haben die Würzburger Kickers eine digitale Ticket-Aktion gestartet. Neben den "Geistertickets" können sich Fans aber auch reale Boni sichern.
"Unterstützertickets" und mehr bei den Kickers
Während etwa Hansa Rostock zu "Hamsterkäufen" im Shop aufrief und der KFC Uerdingen eine virtuell ausverkaufte Grotenburg anvisierte, haben sich auch die Würzburger Kickers eine Aktion ausgedacht, um ihre Fans ins Boot zu holen. Im Online-Ticketshop der Kickers ruft der Verein unter dem Motto #Rothosenhelfen zum Kauf eines Tickets für das "Heimspiel gegen Corona" aus. Damit sollen Fans dabei helfen, die Krise zu meistern.
Ein einzelnes Unterstützerticket kostet dabei 5 Euro, ein weiteres Paket inklusive eines Kickers-Schal liegt bei 19,07 Euro. Für 39,90 Euro können sich Fans das Ticket inklusive eines Heimtrikots sichern. Auch "echte" Tickets sind zu erwerben – in Form von VIP-Tickets für ein Heimspiel nach Wahl. Die kosten in der Einzel-Variante kostet dabei 119,07 Euro, 11 VIP-Tickets (inklusive 11 der Unterstützertickets) für ein Heimspiel nach Wahl werden für 1.100 Euro angeboten. Diese VIP-Tickets gelten dann für ein Heimspiel mit Zuschauern, sobald diese wieder möglich sind.
Zu guter Letzt können sich Fans auch noch auf der Unterstützerwand eintragen, was wiederum 20 Euro kostet. Die wird auf der Rampe in Richtung Haupttribüne eingerichtet und soll ebenfalls den einen oder anderen Kickers-Fan ins Boot holen, um die Krise zu überstehen.