"Rette Dich, wer kann": Hansa verkauft Geistertickets
Wie in einem offenen Brief am vergangenen Freitag angekündigt, verkauft der F.C. Hansa Rostock ab dem heutigen Montag Geistertickets – und hofft auf ein ausverkauftes Ostseestadion.
Tickets für 5 Euro
Um die "bislang wohl größten Herausforderung" in der Vereinsgeschichte meistern zu können, setzt die Kogge auf seine Fans. Nachdem die Anhänger bereits den Fanshop des Vereins innerhalb von nicht mal zwei Wochen leer gekauft und für einen Umsatz von 250.000 Euro gesorgt haben, soll nun das Ostseestadion zum virtuellen Hexenkessel gemacht werden.
Unter dem Motto "Rette Dich, wer kann" will Hansa verhindern, "dass unsere Kogge unter der Last der Corona-Folgen Schiffbruch erleidet und droht unterzugehen". Ab sofort sind im Online-Ticketshop Geistertickets zum Preis von 5 Euro erhältlich. Hansa hofft auf ein ausverkauftes Stadion – dazu müssten rund 29.000 Karten verkauft werden.
Unterstützung von Elgeti
Am Ende der Aktion wird Investor Rolf Elgeti die Summe aus dem Verkauf der Tickets verdoppeln – und somit seinen Beitrag zur aktuellen Krise leisten. Heißt: Sollte das Stadion tatsächlich virtuell bis auf den letzten Platz gefüllt werden, würde dies Einnahmen in Höhe von insgesamt 290.000 Euro bedeuten. Allein innerhalb der ersten Stunde wurden bereits 3.000 Tickets verkauft, teilweise war der Shop nicht erreichbar.,
"Egal wie schwer die Zeiten auch waren, auf jeden, der die Kogge im Herzen trägt, war in der Not stets und immer Verlass", richtet sich der Verein an seine Fans. "Mit unserer Leidenschaft und Liebe für unseren Verein, unserem großen Zusammenhalt in der Hansa-Familie und unserer Bereitschaft, alles für unsere Kogge zu tun, wird es uns gelingen, auch diese Krise zu überstehen."