Bleibt Jacobsen beim FCM? "Wir sind in Gesprächen"

Thore Jacobsen zählt beim 1. FC Magdeburg zu den absoluten Stammspielern und gilt als einer der wenigen Kandidaten, mit denen Sportchef Maik Franz trotz Coronakrise gerne frühzeitig über einen Verbleib sprechen will. Das ist aber kein leichtes Unterfangen, denn offiziell steht der Leihspieler noch beim SV Werder Bremen unter Vertrag.

Bis 2021 an Bremen gebunden

Am 1. Spieltag saß Thore Jacobsen beim 1. FC Magdeburg nur auf der Bank, vier weitere Partien verpasste er zu Jahresbeginn wegen einer Rot-Sperre. In allen anderen Partien stand der 23-Jährige auf dem Platz, 20 Mal sogar als Startelfspieler. Gerne würde der Klub die Fähigkeiten des zentralen Mittelfeldspielers auch in der kommenden Saison für sich beanspruchen, doch das wird nach aktuellem Stand nicht leicht.

"Laut Vertrag stehe ich ab dem 1. Juli wieder bei Werder im Training", sagt der Leihspieler gegenüber der "Bild"-Zeitung über seine eigene Zukunft, denn bis zum Sommer 2021 ist Jacobsen noch an den Bundesligisten gebunden. Eine Perspektive scheint es nach aktuellem Stand an der Weser aber nicht für den 23-Jährigen zu geben. "Gespräche mit den Verantwortlichen dort fanden nie wirklich statt", betont Jacobsen und macht dem FCM Hoffnung: "Magdeburg ist auf jeden Fall eine Option für mich."

"Noch nichts Konkretes"

Sportchef Maik Franz kündigte bereits Gespräche an, obwohl Vertragsverhandlungen auf Eis liegen. "Es hat mich geehrt, wie Maik Franz über mich gesprochen hat", freut sich Jacobsen über seine Ausnahmerolle und bestätigt: "Wir sind in Gesprächen. Aber weil die Lage in Bremen noch unklar ist, konnten wir noch nichts Konkretes bereden."

Bremen steckt seinerseits mitten im Abstiegskampf der Bundesliga, ein Gang in die Zweitklassigkeit scheint nicht unwahrscheinlich. Im zentralen Mittelfeld setzten die Grün-Weißen aber bereits in den vergangenen Tagen ein Zeichen und verlängerten mit einem anderen Leihspieler in der 3. Liga – Jean-Manuel Mbom vom KFC Uerdingen. Auch deswegen könnte Jacobsen seine Zukunft in Magdeburg sehen. Und das wäre für den 23-Jährigen wohl nicht die schlechteste Option: "Der FCM, seine Fans und die geile Stimmung im Stadion – das hat mich sofort geflasht."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button