Hansa Rostock: Saison für Omladic wohl beendet
Noch ist unklar, ob der Spielbetrieb in dieser Spielzeit wieder aufgenommen werden kann. Für Hansa-Mittelfeldspieler Nik Omladic scheint die Saison aber bereits beendet zu sein.
Comeback nicht vor Sommer
Anfang Dezember verletzte sich der 30-Jährige an der Schulter, seitdem ist er ohne Einsatz. Nach einer Operation an der Schulter und einer Reha in Bayern ist Omladic mittlerweile zwar zurück in Rostock, doch an Training ist derzeit nicht zu denken. Und so rechnet Trainer Jens Härtel auch nicht mehr dem 30-Jährigen, wie er der "Ostsee-Zeitung" (OZ) sagte: "Er kehrt bis zum Sommer definitiv nicht zurück auf den Platz." Zumal der Slowene weiterhin noch nicht wieder komplett schmerzfrei ist: "Wenn die Schulter nicht bereit ist, wird es schwer mit Zweikämpfen", sagt er gegenüber der "Bild" und blickt voraus: "Es wird noch dauern, ehe ich bereit bin."
Engelhardt muss pausieren
Auch das Comeback von Erik Engelhardt verzögert sich weiter. Nachdem der 22-jährige Offensivspieler einen im Sommer erlittenen Kreuzbandriss auskuriert hatte, kann er nun erneut nicht trainieren. "Er hat Probleme an der Patellasehne an seinem operierten Knie", berichtet Härtel in der "OZ". Immerhin: "So wie es aussieht, ist es nicht so dramatisch, er sollte in der nächsten Woche wieder dabei sein können." Dann könnte auch klar sein, ob in dieser Saison nochmal gespielt wird.