KFC Uerdingen führt Corona-Tests durch

Noch ist zwar unklar, ob und wann der Ball wieder rollt, doch bereits am heutigen Samstag will der KFC Uerdingen seine Spieler erstmals auf Corona testen – das berichtet die "Rheinische Post".

Zehn Tage Mannschaftstraining?

"Unser Chef-Physio Sebastian Zuleger hat das organisiert“, berichtet Trainer Stefan Krämer in der Zeitung. Am Dienstag soll die zweite Testwelle folgen, sodass die Uerdinger schon in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen könnten. "Dann hätten wir zehn Tage Vorbereitung im Mannschaftstraining, das könnte reichen", meint Krämer und zeigt sich mit den zuletzt absolvierten Übungen in Kleingruppen zufrieden: "Dass es beim einen oder anderen mal hier oder da zwickt, ist doch normal."

Warten auf grünes Licht

Gespannt blicken Krämer und Co derzeit nach Frankfurt: "Wir würden uns natürlich freuen, wenn es einen Termin gibt, auf den man hinarbeiten kann. Ich hoffe, dass es zumindest ein klares Zeichen gibt. Die Spieler brauchen ein Signal." In der nächsten Woche wird der DFB wohl einen Rahmenspielplan verabschieden. Am 23. oder 26. Mai könnte der Re-Start der Saison erfolgen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button