TSV 1860 München: Mölders-Verbleib denkbar?
Eigentlich läuft der Vertrag von Sascha Mölders zum Ende der Saison aus, ein Karriereende im Profifußball steht bereits länger im Raum. Nun könnte der Angreifer aber doch noch ein Jahr ranhängen – Trainer Michael Köllner hofft auf einen Verbleib.
Leistungsträger
13 Tore und zehn Vorlagen häufte Sascha Mölders in den bisher 27 Ligaspielen der aktuellen Saison an. Das half dem TSV 1860 München natürlich dabei, in der Tabelle zu klettern – mit 42 Punkten stehen die Löwen auf Platz 6 und damit in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Dann allerdings kam die Pause und machte dem regulären Spielbetrieb erstmal einen Strich durch die Rechnung. Möglich, dass sie sich auch auf Mölders Karriereplanung auswirkt.
Schon im Januar bröckelten Mölders’ Rücktrittsgedanken ein wenig, im Mai erklärte er dann: "Wer weiß, welche Auswirkungen ein Abbruch hätte, ich bin am Ende meiner Laufbahn und möchte mich sicherlich nicht so verabschieden. Ich will noch ein Jahr spielen."
"Wäre schade, wenn er jetzt aufhören würde"
Der Abbruch ist nun erstmal vom Tisch, die Saison geht weiter. Und was ist mit Mölders? "Es wäre schade, wenn Sascha mit seinem Talent und seiner Qualität, die er nach wie vor hat, jetzt aufhören würde", erklärte zumindest Trainer Michael Köllner gegenüber der "Abendzeitung": "Umso mehr freut es mich, wenn Sascha jetzt wieder Feuer gefangen hat, die Liebe zum Verein weiterhin lodert und hoffentlich noch lange Zeit brennt.“ Beim TSV scheint man aus sportlicher Sicht noch nicht auf Mölders verzichten zu wollen.