Chemnitzer FC: Quarantäne für drei Spieler beendet
Die drei Spieler des Chemnitzer FC, die vor knapp zwei Wochen unter Quarantäne gestellt wurden, dürfen das Haus nun wieder verlassen.
"Komplett symptomfrei"
Wie die Himmelblauen am Sonntag mitteilten, sei die vom Gesundheitsamt verordnete häusliche Quarantäne mit dem gestrigen Samstag ausgelaufen. Ein Spieler des Chemnitzer FC war in der 2. Testreihe am 16. Mai positiv auf COVID-19 getestet worden. Zum weitergehenden Schutz nahm das Gesundheitsamt eine ausführliche Überprüfung der zuletzt vorhandenen Kontakte des infizierten Spielers vor und ordnete vorsorglich für zwei weitere Spieler eine 14-tägige häusliche Quarantäne an. Alle Spieler zeigten sich komplett symptomfrei, so der CFC.
Vorerst nicht im Kader
Für das Auswärtsspiel gegen Jena in Würzburg (Sonntag, 17 Uhr) wird das Trio aber nicht infrage kommen, gleiches dürfte für die Partie gegen Großaspach am kommenden Mittwoch (20:30 Uhr) gelten. Um wen es sich konkret handelt, dazu machte der Verein aus Gründen des Persönlichkeitsrechts keine Angaben. Eine sechste Corona-Testreihe brachte unterdessen ausschließlich negative Tests.