Zieht es Gianluca Korte von Mannheim nach Rostock?
Dem SV Waldhof Mannheim droht offenbar der Abgang von Gianluca Korte. Wie der "Sport Kurier" erfahren haben will, soll der 29-Jährige vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Hansa Rostock stehen.
Stockende Vertragsgespräche
Das soll am Dienstagabend beim Aufeinandertreffen beider Klubs bekannt geworden sein. Hintergrund sind offenbar die stockenden Vertragsgespräche beim Waldhof. Insgesamt laufen zum Saisonende 16 Arbeitspapiere aus, darunter auch das von Korte. Darüber hinaus endet auch der Vertrag von Trainer Bernhard Trares. Konkrete Verhandlungen fanden zuletzt offenbar nicht statt. Der 29-Jährige spielt Januar 2016 für Mannheim und gehört im Team von Trares zu den Leistungsträgern. In 26 Einsätzen in der bisherigen Saison erzielte der gebürtige Speyer sechs Tore und bereitete fünf weitere vor.
141 Spiele für Mannheim
Insgesamt blickt Korte auf 141 Spiele für Mannheim zurück. Im Trikot von Braunschweig und Aalen bestritt er zudem 18 Zweitliga-Partien, hinzukommen zwei Einsätze in der Bundesliga (für Braunschweig). Bei Hansa wäre Korte eine weitere Alternative für die Außenbahn.