Bestätigt! Kreuzbandriss bei Magdeburgs Bomheuer
Jetzt ist es Gewissheit: Magdeburgs Dustin Bomheuer hat sich beim Auswärtsspiel in Würzburg am Dienstag (1:0) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und wird dem FCM nun monatelang fehlen.
Lange Pause
Schon während der Partie am Dienstagabend befürchtete der FCM nach einer ersten Diagnose einen Kreuzbandriss, eine MRT-Untersuchung bestätigte den Verdacht nun. Bomheuer war nach 30 Minuten ohne gegnerische Einwirkung zu Fall gekommen und musste anschließend mit einer Trage vom Platz und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Saison ist für den 29-Jährigen nun beendet, auch die ersten Spiele in der neuen Serie wird Bomheuer verpassen.
Erneut verletzt
Besonders bitter: Erst im vergangenen Sommer hatte sich der Neuzugang aus Duisburg eine Knieverletzung zugezogen, sodass er nahezu die komplette Hinrunde verpasste. Erst am 17. Spieltag gab er sein Debüt, ehe er vor der Corona-Pause erneut aufgrund von Knieproblemen passen musste. Gegen Würzburg stand er erstmals wieder in der Startelf, nun die erneute Verletzung. "Gute Besserung Bomi, du wirst uns fehlen", twitterte der FCM.