Waldhof Mannheim: Christiansen droht Saison-Aus

Im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga muss der SV Waldhof Mannheim weitere personelle Rückschläge verkraften. Nachdem der Tabellenzweite bereits im ersten Spiel nach dem Re-Start Valmir Sulejmani verletzungsbedingt verlor, wird nun auch Max Christiansen länger fehlen. Hinter Kapitän Kevin Conrad steht ebenfalls ein Fragezeichen.

Pfeiffersches Drüsenfieber

Gute Nachrichten zur Personaldecke des SV Waldhof Mannheim hört Cheftrainer Bernhard Trares in diesen Tagen wohl gerne, denn schon kurz nach dem Re-Start der 3. Liga bleibt das Verletzungspech dem Tabellenzweiten treu. Deswegen dürfte es den Fußballlehrer positiv stimmen, dass zumindest Marcel Seegert laut einem Bericht von "Mannheim24" in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Der flexible Defensivspieler verpasste die Partie gegen Uerdingen gelbgesperrt, in Rostock plagten ihn Leistenprobleme.

Schlechter sieht es dagegen bei Kapitän Kevin Conrad und Mittelfeldspieler Max Christiansen aus. Beide Akteure fehlten ebenfalls beim Duell an der Ostsee: Innenverteidiger Conrad laborierte an Knieproblemen, könnte aber für die Partie gegen Viktoria Köln fit werden – ein Fragezeichen bleibt jedoch bestehen. Christiansen ist mit der bestätigten Diagnose auf Pfeiffersches Drüsenfieber erstmal raus.

Mindestens drei Spiele Pause

"Ich nehme an, dass er die nächsten drei Spiele auf jeden Fall weg ist", prognostiziert Trares, will sich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: "Es kann sein, dass er gar kein Spiel mehr macht oder nach drei Wochen wieder fit ist, da ist alles möglich." Zu den weiteren Verletzten des Waldhof zählen Markus Scholz, Valmir Sulejmani (beide Muskelfaserriss), Dorian Diring (Kreuzbandriss), Raffael Korte (Meniskusreizung) und Jonas Weißenfels (Bänderriss im Sprunggelenk).

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button