Unterhaching holt Julien Richter aus Burghausen

Zur kommenden Saison hat die SpVgg Unterhaching einen weiteren Transfer unter Dach und Fach gebracht. Aus der Regionalliga Bayern wird sich Julien Richter vom SV Wacker Burghausen dem Team von Cheftrainer Claus Schromm anschließen und die Sturmspitze in der Breite verstärken. Präsident Manfred Schwabl befeuert den bayrischen Weg.

85 Spiele in der Regionalliga

Als Stürmer ging Julien Richter in den letzten drei Jahren für den SV Wacker Burghausen auf Torejagd, ab der kommenden Saison schließt sich der 21-Jährige nun der SpVgg Unterhaching an. Bei den Oberbayern unterschrieb Richter bis 2022 und wird dort seinen weitere Karriereweg bestreiten. "Mit Julien bekommen wir einen jungen Offensivspieler, der bei Burghausen viele Jahre lang eine Stütze war", blickt Cheftrainer Claus Schromm auf 85 Einsätze seines Neuzugangs in der Regionalliga Bayern zurück, in denen dem Youngster neun Treffer gelangen. Schromm ist überzeugt: "Er bringt viel Tempo mit und hat einen guten Abschluss."

Schwabl setzt auf bayrischen Weg

Mit Lucas Markert vom ATSV Erlangen verpflichtete die Spielvereinigung schon vor der langen Corona-Zwangspause ein Talent aus der Bayernliga Nord für die kommende Spielzeit. Für Präsident Manfred Schwabl ist dies die passende Richtung: "Der Weg, auf junge bayerische Spieler und auf unsere eigene Jugend aus dem Nachwuchsleistungszentrum zu setzen, wird weiterhin die Identität und Philosophie der Spielvereinigung sein." Bislang arbeiten die Oberbayern auf diese Weise sehr erfolgreich, grüßen die Unterhachinger derzeit doch vom dritten Tabellenplatz.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button