MSV mit Rumpfkader: Auch Vermeij droht Ausfall

Zweimal zeigte der MSV Duisburg zum Re-Start jeweils in der ersten Hälfte gute Leistungen, doch am Ende brachen die Zebras überraschend ein. Nun kommt bei der Elf des Spitzenreiters auch noch Verletzungspech hinzu, sodass Cheftrainer Torsten Lieberknecht wohl auch auf Torjäger Vincent Vermeij verzichten muss.

Resthoffnung bei Compper

Zwei Pausenführungen der Zebras hätten im Duisburger Umfeld für deutliche Entspannung sorgen können, doch unter dem Strich konnte die Elf von Cheftrainer Torsten Lieberknecht daraus nur einen Punkt retten. Am Samstag ist der Chemnitzer FC zu Gast an der Wedau, wenn die Meidericher aus ihrer Negativspirale ausbrechen wollen. Doch dafür steht dem Coach wohl nur noch ein Rumpfkader zur Verfügung.

Neben Joshua Bitter (Muskelriss im Oberschenkel), Ahmet Engin (Rotsperre), Cem Sabanci (Kreuzbandriss) und Petar Sliskovic (Leisten-OP) füllen nun auch Arne Sicker (Oberschenkelverletzung) und Marvin Compper (Wadenprobleme) das Lazarett der Duisburger. Beide Abwehrspieler mussten in der Partie gegen Jena ausgewechselt werden, beim erfahrenen Innenverteidiger war das bereits eine Vorsichtsmaßnahme. Nicht zuletzt deswegen besteht eine Resthoffnung, dass Compper rechtzeitig für Chemnitz fit wird.

Sorge um Vermeij

Die nächste Hiobsbotschaft folgte am Freitag: Torjäger Vincent Vermeij brach das Training aufgrund von muskulären Problemen ab, hinter seinem Einsatz wird ebenfalls ein Fragezeichen stehen. Der Ausfall des Niederländers wäre besonders bitter für den MSV, besorgte der 25-Jährige zuletzt zwei von drei Treffern für die Meidericher.

Unterkriegen will sich Lieberknecht aufgrund der Personalsituation nicht. In der Pressekonferenz vor dem Spiel machte er deutlich: "Das, was uns auszeichnet und stark macht, müssen wir diszipliniert beibehalten. Dann kommt jeder Einzelne in sein Spiel und profitiert vom Nebenmann." Sofern dieser noch vorhanden ist, denn am Samstag (14 Uhr) wird der MSV wiederholt in dieser Saison mit zwei Torhütern auf der Bank antreten, um den Spieltagskader auffüllen zu können.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button