Ungeschlagene Arminia empfängt bissige Kickers
Nach dem Osnabrücker 3:0-Erfolg im Top-Spiel gegen Unterhaching, hat Arminia Bielefeld jetzt einen Tag später die Chance sich mit einem Sieg über den Aufsteiger Stuttgarter Kickers wieder an die Tabellenspitze zu schieben. Angepfiffen wird die Partie auf der Bielefelder Alm am Mittwochabend um 19 Uhr. Gleichzeitig ist es das Aufeinandertreffen der beiden Top-Torjäger in der 3. Liga Fabian Klos und Marco Grüttner, beide weisen eine starke Torquote auf (jeweils fünf Treffer nach sechs Spieltagen).
Arminia Bielefeld: Siegesserie fortführen
Die Eroberung der Tabellenführung soll für Bielefelds Stefan Krämer und sein Team nicht das Ende der Fahnenstange sein. "Wir dürfen uns jetzt nicht auf den Lorbeeren, die wir noch gar nicht haben, ausruhen", warnt der Coach auf der Vereinshomepage vor zuviel Gemütlichkeit. Deshalb gibt der Krämer für die Begegnung mit den Stuttgarter Kickers als Ziel einen Sieg aus: "Unser einziges Ziel ist es, dieses Spiel zu gewinnen und auch nach dem 7. Spieltag die Tabelle anzuführen." Der Weg zum Sieg ist dem Trainer dabei fast egal, notfalls auch durch den Kampf: " Wir wollen uns weiter oben festbeißen." Den Tabellenelften aus Stuttgart will Krämer keinesfalls unterschätzen: "Die Aufstiegsmannschaft wurde sinnvoll verstärkt. Sie spielen extrem aggressiv und bissig." Trotzdem will der DSC-Coach die Bielefelder Siegesserie von sechs Pflichtspiel-Erfolgen nacheinander fort führen: "Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel." Die ungeschlagenen Ostwestfalen müssen weiterhin auf Philipp Heithölter und Christopher Kullmann verzichten.
Stuttgarter Kickers: Mit breiter Brust gegen den Tabellenführer
Bei den Kickers aus Degerloch sind alle Spieler fit bis auf die Rekonvaleszenten Simon Köpf und Günay Güvenc. Trainer Dirk Schuster ist bereit für das Kräftemessen mit der Arminia: "Wir freuen uns auf diese hoch interessante Aufgabe." Bereits am Dienstag reisten die Stuttgarter nach Ostwestfalen um sich dort optimal vorzubereiten. "Wir wollen nichts dem Zufall überlassen", ist Schusters Kommentar zu der frühen Anreise. Der Aufsteiger ist nach zwei gegen Stuttgart II und VfL Osnabrück bereit für den nächsten Erfolg. "Wir treten dort mit breiter Brust gegen den Tabellenführer an", sagt Dirk Schuster. Sinnbild des Erfolgs, der letzten beiden Spieltage, ist Stürmer Marco Grüttner. Drei Tore gelangen dem 26-Jährigen in den letzten zwei Partien. Gewarnt dürften die Bielefelder sein. Aber auch Arminias Torschützen Fabian Klos, ebenfalls mit fünf Saisontoren, sollten die Kickers nicht aus den Augen lassen.