Bericht: Zweitliga-Interesse an Saarbrückens Batz
Am Aufstieg des 1. FC Saarbrücken hatte Daniel Batz als sicherer Rückhalt einen großen Anteil. Aber steht der Keeper auch in der 3. Liga zwischen den Pfosten des demnächst ehemaligen Regionalligisten? Es gibt Interesse aus der 2. Liga.
Batz überzeugt mit starken Leistungen
23 Spiele, nur 18 Gegentore, 11 Partien ohne Gegentreffer: Die Zahlen aus der Regionalliga alleine sprechen schon für Daniel Batz, der eine extrem erfolgreiche Saison mit dem 1. FC Saarbrücken spielte. Noch spannender wird es natürlich, wenn man über die Liga hinweg schaut: Schließlich sorgte der Keeper auch im DFB-Pokal für Furore.
Denn auch, wenn im Halbfinale gegen Leverkusen zuletzt Schluss war – das Viertelfinale wird gerade Fans des 1. FC Saarbrücken noch lange im Gedächtnis bleiben. Dort hielt Batz satte fünf Elfmeter gegen Fortuna Düsseldorf. Doch nicht nur bei den Zuschauern, auch bei anderen Profiklubs scheint die Leistung Eindruck hinterlassen zu haben.
Vertrag läuft bis 2022
Wie die "Bild" berichtet, sollen dem Torhüter Anfragen aus der 2. Bundesliga vorliegen. Möglich, dass Batz die 3. Liga auf dem Weg nach oben quasi überspringt? "Es war für ihn natürlich ein überragendes Jahr und deshalb wundert es mich nicht, dass er Begehrlichkeiten geweckt hat", erklärte Sportdirektor Marcus Mann gegenüber dem Blatt: "Aber ich glaube, er fühlt sich auch hier ganz wohl." Zumindest ist der Torhüter noch langfristig an den Verein gebunden: Nach dem Aufstieg läuft Batz' Vertrag in Saarbrücken noch bis Sommer 2022.