Viktoria Köln: Defensivtalent Höck erhält Profivertrag

Wie der Verein bekannt gab, wird Defensivspieler Alexander Höck in die Profimannschaft von Viktoria Köln aufrücken. Zuletzt spielte der Verteidiger in der U19-Bundesliga West.

Steegmann lobt physische Eigenschaften

Für die Kölner U19 absolvierte Höck in der aktuellen Saison 15 Partien, auch für die U17 war er vorher angetreten. Seit Mitte 2017 läuft Höck für die Höhenberger auf und wird das wohl auch einige weitere Jahre tun: Mit dem Unterschreiben eines Profivertrags machte Höck den nächsten Schritt in seiner Entwicklung.

"Es ist eines unserer obersten Ziele, Nachwuchsspieler in den Profibereich zu integrieren. Alexander Höck soll der Nächste sein", erklärte der Sportliche Leiter Marcus Steegmann. Höck habe mit seinen physischen Eigenschaften, Schnelligkeit und Größe überzeugt: "Wir haben seiner Entwicklung und seinen Trainingsleistungen Rechnung getragen. Er wird in der neuen Saison, aber auch jetzt schon, Teil der ersten Mannschaft sein."

Dass auf Höck nun noch mehr Arbeit als zuvor zukommen wird, ist dem 18-Jährigen klar: "Natürlich geht es jetzt sehr viel robuster zur Sache, auch von der Athletik und von der Kondition her ist das ein großer Schritt nach vorn. Aber mich kann das alles nur weiterbringen und daher freue ich mich über diese positive Nachricht", so der Neu-Profi der Viktoria: "Ich bin sehr stolz darauf, dass ich diese Chance bekomme und möchte sie bestmöglich nutzen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button