Bestätigt: Europa-League-Spiele in Duisburg
Die Schauinsland-Reisen-Arena des MSV Duisburg wird im August Austragungsort für die Endrunde der Europa-League. Das gab die UEFA am Mittwoch bekannt und bestätigte damit entsprechende Meldungen vom vergangenen Freitag.
Turnier ab dem 5. August
Geplant ist, dass die Saison in der Europa-League ab dem 5. August in Turnierform zu Ende gebracht wird. Im Achtelfinale stehen noch zehn Partien aus, im Viertel- und Halbfinale soll es jeweils nur ein Duell geben – also ohne Hin- und Rückspiel. Weitere Austragungsorte sind Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln, wo am 21. August das Endspiel stattfinden soll. Mit Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sind noch drei deutsche Klubs im Wettbewerb vertreten.
Klatt: "Eine Ehre für uns"
"Das ist wirklich eine Ehre für uns", freut sich Geschäftsführer Michael Klatt. "Mein Dankeschön geht vor allem an unser Team der MSV-Geschäftstelle. Das ist nicht selbstverständlich für einen Drittligisten, so etwas auf die Beine zu stellen." DFB-Präsident Fritz Keller sagt: "Wir sind sehr stolz, dass die UEFA sich für Deutschland und Nordrhein-Westfalen als Austragungsort der Europa-League-Endrunde entschieden hat und uns diese anspruchsvolle Aufgabe anvertraut." Welche Duelle konkret in Duisburg stattfinden werden, soll in Kürze bekanntgegeben werden.