Hallescher FC: Washausen ärgert sich über sich selbst
Mit Gelb-Rot flog HFC-Kapitän Jan Washausen am Dienstag beim Derby gegen den 1. FC Magdeburg (1:1) vom Platz – und ärgert sich nun über sich selbst.
"Bin sauer auf mich selbst"
Es lief erst die 45. Minute, als Washausen nach einem Foul an Rico Preißinger bereits die zweite gelbe Karte an diesem Abend sah und vom Platz musste. In der "Bild" sagt er: "Ich habe einen Moment zu lange nachgedacht. Ich war sicher, ich kriege den Ball." War aber nicht so, stattdessen räumte er Preißinger ab: "Sauer bin ich deshalb auf mich selbst". Bitter allerdings: Die erste gelbe Karte für ein vermeintliches Foul an Sören Bertram nach 14 Minuten war eine Fehlentscheidung, wie liga3-online.de-Experte Babak Rafati in seiner Analyse befindet:
Kein Foul gegen Bertram
"Bei der ersten gelben Karte will er im Mittelfeld in den Zweikampf und berührt seinen Gegenspieler noch nicht einmal. Dieser lässt sich aber derartig spektakulär fallen, dass der Schiedsrichter ein Foulspiel gesehen haben will und ihm obendrein noch die gelbe Karte zeigt. Das ist eine Schwalbe statt ein Foulspiel und somit eine klare Fehlentscheidung." Beim Auswärtsspiel bei 1860 München (Sonntag, 14 Uhr) wird der 31-Jährige dennoch fehlen.