Schlüsselbeinbruch! Saison-Aus für Sören Bertram

In den verbleibenden vier Spielen dieser Saison muss der 1. FC Magdeburg auf Sören Bertram verzichten. Der Grund dafür ist eine schwere Verletzung, die sich der Stürmer im Spiel gegen den FC Bayern München II zuzog.

Schwere Schulterverletzung

81 Minuten waren am Samstag gespielt, als Bertram nach einem Foul von Derrick Köhn unglücklich auf die Schulter fiel, behandelt und nur 29 Minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt werden musste. Nun ist klar: Bertram erlitt dabei eine Schultereckgelenksverletzung und einen Schlüsselbeinbruch. Entsprechend wird der Offensivspieler "wohl länger ausfallen", so der FCM, zumal wohl eine Operation nötig sein wird.

Drei Stammspieler verletzt

Bei nur noch vier Spielen innerhalb von zwei Wochen ist eher nicht mehr mit einer Rückkehr Bertrams in dieser Saison zu rechnen. Der 29-Jährige kam in bisher jedem Spiel dieser Spielzeit zum Einsatz und steuerte dabei zehn Tore sowie fünf Vorlagen bei. Qualitäten, die es nun also im Abstiegskampf zu ersetzen gilt. Bertram ist nach Dustin Bomheuer (Kreuzbandriss) und Philipp Harant bereits der dritte Spieler, der sich seit dem Re-Start schwerer verletzt hat.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button