Waldhof Mannheim: Sulejmani vor Wechsel nach Hannover
Der SV Waldhof Mannheim verliert nach Saisonende mit Valmir Sulejmani wohl seinen besten Stürmer. Wie der "Mannheimer Morgen" berichtet, soll der 24-Jährige vor einem Wechsel zu Zweitligist Hannover 96 stehen.
Vertrag läuft aus
Bereits im Winter waren Gerüchte um eine Rückkehr des Angreifers zu den Niedersachsen, wo er bereits zwischen 2005 und 2018 spielte, aufgekommen, damals sagte Sulejmani: "Da war nichts dran. Es war klar, dass ich bleibe. Ich habe hier Vertrag." Doch am Saisonende läuft sein Vertrag beim Waldhof aus, sodass sich die Wege nach zwei erfolgreichen Jahren nun wohl trennen werden. In Hannover durchlief Sulejmani sämtliche Jugendmannschaften und bestritt zehn Erstliga-Spiele sowie eine Zweitliga-Partie, ehe er 96 aufgrund mangelnder Perspektive in Richtung Mannheim verließ.
Bitter für den SVW: Bei 20 Pflichtspielen in dieser Saison hätte sich der Vertrag des 24-Jährigen wohl automatisch verlängert – dann hätte Sulejmani zumindest nicht ablösefrei wechseln können. Doch nachdem der Angreifer zwischen September und Dezember mit einem Syndesmosebandriss ausfiel, zog er sich beim Re-Start einen Muskelfaserriss zu und wird die Marke von 20 Pflichtspielen nun nicht mehr erreichen können.
Neun Scorerpunkte in 15 Spielen
Erst am Donnerstag soll Sulejmani wieder ins Training einsteigen, sodass er höchstens im Saisonfinale nochmal zum Einsatz kommen könnte. Bisher stand er 15 Mal auf dem Platz und war dabei an neun Toren direkt beteiligt. In der vergangenen Saison hatte er mit 18 Toren und zwölf Vorlagen großen Anteil am Aufstieg des Waldhof. Nun werden sich die Wege wohl trennen.
Trainer bei Hannover 96 ist übrigens Kenan Kocak, der sowohl als Spieler als auch als Trainer einst für den Waldhof aktiv war. Bereits im Winter soll sich der 39-Jährige für eine Verpflichtung des Angreifers stark gemacht haben. Sulejmani wäre nach Kapitän Kevin Conrad (wechselt nach Elversberg) der zweite Abgang beim SVW.