SV Meppen: Abwehrspieler Marco Schikora im Fokus
Beim SV Meppen kündigt sich nach den Abgängen von Top-Stürmer Deniz Undav und Cheftrainer Christian Neidhart ein Umbruch an. Einen Ersatzkandidaten für Linksverteidiger Hassan Amin, dessen Zukunft noch ungewiss ist, haben die Emsländer mit Marco Schikora aber schon im Auge.
Ersatz für Amin?
Zwei Jahre lang beackerte Hassan Amin die defensive Außenbahn des SV Meppen, doch ob der Linksverteidiger dies auch in Zukunft für die Emsländer machen wird, ist ungewiss. Sollte der afghanische Nationalspieler dem SVM jedoch den Rücken kehren, hat der Tabellenneunte schon einen geeigneten Ersatz an der Angel haben: Nach Informationen von liga3-online.de wurden konkrete Gespräche mit Marco Schikora geführt.
Auf beiden Außenbahnen einsetzbar
Der 25-Jährige Außenverteidiger war zuletzt bei Kickers Offenbach aktiv, wurde aber bereits verabschiedet. In 19 Spielen der abgebrochenen Saison stand Schikora auf dem Platz und zeigte sich mit einem Doppelpack am letzten Spieltag vor dem Saisonabbruch auch torgefährlich. In Offenbach wurde der 25-Jährige, der auf insgesamt 115 Regionalliga-Spiele zurückblickt, überwiegend auf der rechten Seite gebracht, kann aber genauso auch auf der linken Seite spielen, was er in der Vergangenheit insbesondere in der Nord-Staffel beim 1.FC Germania Egestorf/Langreder bewies.