1. FC Saarbrücken: Froese vor Verbleib – Andrist geht wohl

Mit der Verlängerung von Top-Torjäger Sebastian Jacob hat der 1. FC Saarbrücken einen wichtigen Pflock für die kommende Drittliga-Saison eingeschlagen. Weitere Personalien sollen in Kürze fixiert werden, zudem stehen offenbar weitere Abgänge fest.

Batz soll bleiben

Jacob hat bereits verlängert, Kianz Froese soll folgen. Laut der "Saarbrücker Zeitung" steht die Einigung mit dem 24-jährigen Mittelfeldspieler, der in abgebrochenen Saison 19 Mal zum Einsatz kam und an sechs Toren beteiligt war, kurz bevor. "Auch mit den anderen Spielern ist gesprochen worden, wir haben unsere Vorstellungen mitgeteilt. Alle wissen Bescheid", so Sportchef Markus Mann, der von Hoffenheim umworben wird. Stammkeeper Daniel Batz soll bleiben: "Sein Vertrag hat sich mit dem Aufstieg um ein Jahr verlängert, sodass er noch zwei Jahre laufen wird", so Mann. Angesprochen auf die Tatsache, dass Batz das Interesse einiger Zweitligisten geweckt hat, sagt der Sportchef: "Ich habe von Begehrlichkeiten gehört, angesprochen hat mich noch niemand."

Eisele-Zukunft offen

Stefan Andrist, der erst im Winter gekommen war und in der Regionalliga ohne Einsatz blieb, wird den FCS nach Angaben der Zeitung wohl wieder verlassen. Leihspieler Cedric Euschen (ohne Einsatz) geht zurück nach Wiesbaden und Nachwuchskeeper Timo Wagner zieht es zum SV Röchling Völklingen. Zudem hat Torhüter Patrik Herbrand seinen Vertrag aufgelöst. Der 22-Jährige beginnt eine Ausbildung bei der Polizei. Vor dem Abschied stehen Mergim Fejzullahu (sechs Spiele), Gillian Jurcher (22) und Nino Miotke (5). Offen ist noch, wie es für Fabian Eisele weitergeht. "Durch den Saisonabbruch kam er nicht auf die Zahl an Einsätzen, die den Vertrag verlängert hätten", so Mann. "Wir wissen um seine Qualität und um seinen Stellenwert im Team. Dennoch müssen wir sehen, wie wir uns im Sturm aufstellen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button