Carl Zeiss Jena: Rohr umworben – Sulu vor Abgang

Drei Spiele noch, dann verabschiedet sich der FC Carl Zeiss Jena in die Regionalliga. Wer in der neuen Saison zum Aufgebot gehören wird, ist noch offen. Maximilian Rohr etwa wollen die Verantwortlichen halten, allerdings ist der 25-Jährige begehrt. Aytac Sulu wird die Thüringer offenbar nach einem halben Jahr wieder verlassen.

Rohr bei Drittligisten auf dem Zettel

Nur wenige Spieler haben derzeit einen Vertrag für die Regionalliga, Maximilian Rohr gehört dazu. Entsprechend plant der FCC weiterhin mit dem Abwehrspieler. Doch ob Rohr zu halten ist, scheint offen. Laut der "Ostthüringer Zeitung" soll er bei mindestens zwei Drittligisten auf dem Zettel stehen. Diese müssten dann allerdings wohl eine Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich auf den Tisch legen. Jena hatte sich den Abwehrspieler vor einem Jahr 85.000 Euro kosten lassen. Der 25-Jährige gehörte in einer desaströsen FCC-Saison zu den wenigen Lichtblicken und kam 22 Mal zum Einsatz.

Bock und Voufack wollen bleiben

Während Dominik Bock und Eric Voufack laut der Zeitung ihre Bereitschaft zu einem Verbleib signalisiert haben sollen, hat Sulu ein Angebot des FCC wohl abgelehnt und seinen Abschied angekündigt. Der langjährige Darmstädter war erst zu Winterpause verpflichtet worden, kam 13 Mal zum Einsatz und erzielte drei Tore. Zuletzt fungierte er zudem als Kapitän. In den kommenden Tagen dürfte die Kaderplanung weiter Fahrt aufnehmen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button