Top-Torschütze Bunjaku verlängert bei der Viktoria
Die gute Nachricht ereilte allen Fans von Viktoria Köln bereits vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern. Wie der Verein vor Anpfiff bekanntgab, sieht Toptorjäger Albert Bunjaku seine Zukunft weiterhin in der Domstadt und unterschreibt einen neuen Vertrag. Zuvor waren die Verhandlungen durch die Corona-Krise ins Stocken geraten.
Bester Torschütze der Kölner
Mit 19 Treffern ist Albert Bunjaku in dieser Spielzeit bester Torschütze und Lebensversicherung von Viktoria Köln, entsprechend erleichtert dürften die Fans der Domstädter die gute Nachricht vor Anpfiff des Auswärtsspiels beim 1. FC Kaiserslautern aufgenommen haben. Denn wie der Verein bekanntgab, wird der 36-jährige Kosovare seine Fußballschuhe auch in der kommenden Saison für die Viktoria schnüren und und hat dazu einen neuen Kontrakt unterschrieben. "Albert hat seinen Vertrag verlängert", bestätigte Franz Wunderlich, Sportvorstand bei den Höhenbergern, die frohe Kunde, machte über Einzelheiten des neuen Vertrags und die Vertragslänge aber keine weiteren Angaben.
Corona-Krise brachte Verhandlungen kurzzeitig ins Stocken
"Die Verhandlungen waren durch die Corona-Krise ein wenig ins Stocken geraten, weil keiner genau wusste, wie es weitergeht", verrät Wunderlich allerdings, dass eine Verlängerung schon länger im Raum stand. "Nach dem Re-Start haben wir die Gespräche wieder aufgenommen und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden." Der ehemalige Nationalspieler der Schweiz und des Kosovo kam im Sommer 2018 zur Viktoria und hatte zuvor unter anderem für den SC Paderborn, den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Für die Kölner absolvierte er seitdem insgesamt 63 Pflichtspiele, in denen er 33 Tore erzielte und sieben weitere Treffer vorbereitete.