Osnabrück als klarer Favorit im Spiel gegen Babelsberg

Am Samstag empfängt der SV Babelsberg 03 den VfL Osnabrück zum 8. Spieltag im Karl-Liebknecht-Stadion. Die derzeitige Tabellensituation zeichnet ein klares Bild: die Gästemannschaft kommt als Tabellenzweiter zum Vorletzten der Drittligatabelle und ist deshalb auch klarer Favorit für diese Partie. Wenig ermutigend für die Babelsberger ist die Ausbeute von nur einem Punkt aus den letzten fünf Ligaspielen. Osnabrück konnten während dieser Zeit zehn Punkte einfahren. Trotzdem sollten die Babelsberger das Spiel nicht frühzeitig abschreiben, ist doch der VfL Osnabrück gerade auf fremden Plätzen angreifbar, wie das letzte Gastspiel bei den Stuttgarter Kickers (3:0 für Stuttgart) beweist.

Die personelle Situation

Auf Babelsberger Seite sollten die zuletzt fehlenden Daniel Zacher und Oliver Kragl wieder einsatzbereit sein. Jedoch wird Trainer Benebennek weiterhin auf Julian Prochnow, Nicolas Hebisch, Süleyman Koc, und  Christian Essig verzichten müssen. Beim VfL kann Coach Wollitz wieder auf Gaetano Manno zurückgreifen, der seine Sperre nach der Gelb-Roten Karte abgesessen hat. Dagegen werden Paul Thomik, Niels Hansen, Massimilian Porcello, Nils Fischer und Julian Wolf verletzungsbedingt nicht auflaufen können.

Spielprognose

Läuft alles Plan, sollte das Spiel zu Gunsten der Gäste aus Osnabrück ausfallen, die mit vier Gegentoren aus sieben Spielen die zweitbeste Abwehr der 3. Liga stellen. Für Osnabrück kommt es darauf an, den Schwung aus den Heimpartien auch auf fremde Plätze mitzunehmen. Die Babelsberger dagegen müssen es endlich schaffen, nicht nur phasenweise guten Fußball zu spielen. Wenn individuelle Fehler abgestellt sowie Einsatz und Siegeswillen über 90 Minuten gezeigt werden können, besteht auch gegen den Tabellenzweiten eine Siegchance. Helfen können dabei die Erinnerungen an das Spiel beider Mannschaften in der letzten Saison, als Markus Müller 5 Minuten vor Spielende den 2:1 Siegtreffer markierte.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button