Fotostrecke: So feierte Verl den Aufstieg in die 3. Liga
Der SC Verl ist in der kommenden Saison erstmals in seiner Vereinsgeschichte im Profifußball vertreten. Nach dem 1:1 im Rückspiel der Relegation gegen Lok Leipzig kam es in der 26.000-Einwohner-Stadt am Abend zu einer Aufstiegsfeier.
Banner entrollt
Bürgermeister Michael Esken hatte keine Zeit zu verlieren: Unmittelbar, nachdem der Aufstieg um kurz nach 18 Uhr feststand, ließ er am Rathaus ein riesiges Banner entrollen: "Großer Sport! Gratulation zum Aufstieg in die 3. Liga" stand darauf. Verl ist mächtig stolz auf seine Fußballer, die die Stadt in der kommenden Saison erstmals in einer bundesweiten Liga vertreten werden. Entsprechend blieb auch der obligatorische Autokorso durch die Stadt nicht aus. Zudem stimmten die Fans immer wieder "Nie mehr 4. Liga" und "Oh wie ist das schön" an.
Fans stehen Spalier
Und als die Mannschaft am frühen Abend aus Bielefeld zurückkam, standen hunderte Fans an der Straße Spalier und bereiteten ihren Aufstiegshelden einen begeisterten Empfang. Die Corona-Abstandsregeln wurden dabei allerdings nicht immer eingehalten. Polizei und Ordnungskräfte drückten aber beide Augen zu.
Einige Impressionen: