Türkgücü München verstärkt sich mit Erol Alkan
Aufsteiger Türkgücü München hat am Mittwoch mit Erol Alkan seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt.
In der Jugend bei Ajax
Der 26-jährige Defensivspieler war bis zum vergangenen Dezember eineinhalb Jahre lang für den bulgarischen Erstligisten PFC Beroe Stara Zagora aktiv, wo er 36 Mal im Einsatz war. Seine Jugend verbrachte der in Amsterdam geborene Verteidiger in der Ajax-Talentschmiede, es folgten Stationen bei Elazigspor, Istanbul Basaksehir und Hatayspor in der Türkei sowie beim niederländischen Zweitligisten Zweitligisten FC Dordrecht. "Erol ist ein erfahrener Spieler, dem wir zutrauen, eine feste Größe bei uns zu werden. Sein Spielstil passt perfekt in die körperlich sehr robuste 3. Liga", sagt Geschäftsführer Max Kothny über den früheren U21-Nationalspieler der Türkei (drei Einsätze), der zudem auf sechs Spiele in der Süper Lig zurückblickt.
Projekt "richtig attraktiv"
"Das Projekt Türkgücü München ist sehr interessant und die 3. Liga in Deutschland richtig attraktiv", so Alkan. "Für mich ist es der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt in meiner Karriere. Ich freue mich schon auf tolle Duelle gegen Traditionsvereine wie 1860 München, Dynamo Dresden und Hansa Rostock. Natürlich möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen." Alkan ist nach Marco Raimondo-Metzger vom SV Heimstetten der zweite Neuzugang für die kommende Saison.